Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Lars Tewes ist neuer König in Becklingen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Lars Tewes ist neuer König in Becklingen
16:31 18.05.2018
Quelle: Terence Ronald Males
Becklingen

Am Samstagmorgen weckten die Kanoniere den alten König bereits um 4.45 Uhr. Anschließend zogen sie durch den Ort und böllerten die Schützen wach. Wer dennoch um 9 Uhr beim Antreten fehlte, wurde mit fünf Euro Strafgeld belegt und musste mit einem Eintrag im „schwarze Buch“ von Adjutant Steffen Kruse rechnen.

Während des Festessens wurden dann einige Schützen für ihre langjährige Mitgliedschaft im Schützenverein Becklingen geehrt. Für 15 Jahre Mitgliedschaft: Julia Calafato und Lisa Kohrs. Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Jürgen Ahrens, Wilhelm Meyerhoff jun. und Hermann Weide jun.. Dem langjährigen Kanonier Ernst-August Gralher wurde die bronzene Nadel des Kreisschützenverbandes verliehen. Diese Ehrung wurde auch Marco Denecke für seinen engagierten Einsatz in der Jugendarbeit des Schützenvereins zu Teil.

Der Sonntag begann mit dem deftigen Katerfrühstück, an dem auch Abordnungen von Schützen aus anderen Vereinen teilnahmen. Steffen Kruse nahm schließlich das “schwarzes Buch” zur Hand, welches die Verfehlungen der Schützen im zurückliegenden Jahr aufdeckt.

Von CZ

Bisher haben sich Fußgänger und Radfahrer in Eversen einen Weg geteilt, doch damit ist jetzt Schluss. Der Bürgersteig wird zur Sperrzone für Zweiräder. Die Radler müssen auf die verkehrsreiche L240 ausweichen. Immerhin: Sie bekommen einen Schutzstreifen.

Christopher Menge 09.05.2018

Raps ist bei Bienen besonders beliebt. Beispielsweise in Widdernhaus blüht derzeit eine Fläche von neun Hektar im schönsten Gelb.

Christopher Menge 08.05.2018

Eversen trauert um das Lehrerehepaar Ruth und Bernhard Koch, das infolge eines schweren Verkehrsunfalles am 9. April in Celle ums Leben gekommen ist. Am Mittwoch wurden die beiden beigesetzt.

06.05.2018