Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Lothar Bortels neuer Schützenkönig in Wardböhmen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Lothar Bortels neuer Schützenkönig in Wardböhmen
17:37 21.06.2012
Von Christoph Zimmer
Foto der diesj‰hrigen Wardbˆhmer Sch¸tzen-Majest‰ten und des Hofstaates Quelle: Udo Genth
Wardböhmen

WARDBÖHMEN. Auch als am Ehrenmal der Kranz niedergelegt wurde, ging mancher besorgter Blick gen Himmel - aber es blieb glücklicherweise trocken. Beim anschließenden Katerfrühstück sorgte der Musikzug aus Groß Hehlen für beste Stimmung und ließ die Gäste nach der langen Nacht schnell wieder in Stimmung kommen. Der Vorsitzende des Celler Sportschützenverbandes, Wilfried Ritzke, nahm die Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund an Gustav Kohrs, Heiner Habermann, Bert Martens, Georg Thimm, Wolfgang Bortels und Hermann Schürmann sowie für 50 Jahre Zugehörigkeit an Horst Haller vor.

Beim großen Festumzug durch das festlich geschmückte Dorf mit seinen Ehrenpforten lud Lothar Borges, proklamiert als 'Der fixe Zimmermann', seine Untertanen zum Umtrunk ein. Wieder wechselten Sonne und Wolken sich ab. Wieder blieb die Stimmung großartig.

Mit dem Ausmarsch der Fahnen und der Verabschiedung durch den ersten Vorsitzenden endete das Schützenfest am Sonntag in Wardböhmen.