Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Mario Calafato regiert in Becklingen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Mario Calafato regiert in Becklingen
14:52 02.06.2017
Schützenfest Becklingen Quelle: Terence Ronald Males
Becklingen

Am Samstagmorgen weckten die Kanoniere den alten König bereits um 4.45 Uhr. Anschließend zogen sie durch den Ort und böllerten die Schützen wach. Wer dennoch um 9 Uhr beim Antreten fehlte, wurde mit 5 Euro Strafgeld belegt und musste mit einem Eintrag ins „schwarze Buch“ von Adjutant Steffen Kruse rechnen.

Nach dem Festessen zogen die Becklinger Schützen noch einmal zur Residenz des scheidenden Königs Jochen Tewes. Auf dem Rückweg wurde mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal den gefallenen Soldaten der Weltkriege gedacht. Zurück auf dem Festsaal wurden dann die neuen Majestäten proklamiert. König und Jugendkönigin begannen ihre Regentschaft daraufhin mit einem Ehrentanz. Am Abend stand dann die Tanzfläche auch für alle anderen Tanzwütigen zur Verfügung. DJ Albany heizte den Becklinger Schützen und den zahlreichen Gästen ordentlich ein.

Der Sonntagmorgen begann dann mit dem Katerfrühstück. Anschließend marschierte man, begleitet durch den Fanfarenzug Bergen, zum neuen König. Einige Schützen ließen es sich nicht nehmen, den Pool des neuen Königs zu testen. Mit dem Tanzabend am Sonntag endete das Schützenfest in Becklingen.

Von CZ