Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Nachwuchsreiter haben großen Erfolg auf dem Lenschenhof
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Nachwuchsreiter haben großen Erfolg auf dem Lenschenhof
13:14 26.10.2016
Hagen

Alle Teilnehmer des Lehrgangs vom 10. - 15.10. konnten ein Reitabzeichen in Empfang nehmen. Unter den strengen Augen der Richter Sigrid v. Pander und Günter Rückert zeigten die jugendlichen Reiterinnen und Reiter ihr praktisches Können auf dem Pferderücken. Außerdem wurde noch theoretisches Wissen über alles, was mit Pferd und Reiten zu tun hat, geprüft.

Auf Grund der guten Vorbereitung durch die Lehrgangsleiter Melanie von Hörsten und Hartmut Weidenhöfer konnten fünf Motivationsabzeichen 10, zwei M-Abzeichen 9 und zwei Abzeichen 7 vergeben werden. In der Leistungsklasse konnten drei Abzeichen RA 5 von Marlena von Hörsten, Svenja Knittler und Lara Wall erworben werden. Zwei LK-.Abzeichen RA 4 gingen an Lale Danziger und Franziska Dienelt.

Nach diesem erfolgreichen Nachmittag können sich die jungen Reiterinnen und Reiter gut vorstellen, die nächste Prüfung auf dem Lenschenhof in Angriff zu nehmen.

Von Erika Uhl