Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Neuen Bürgerbus vorgestellt
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Neuen Bürgerbus vorgestellt
15:55 13.05.2015
Eversen

Die elf Punkte der Tagesordnung wurden zügig abgearbeitet, da der leitende Polizeihauptkommissar Höhne von dem Polizeikommissariat Bergen zu einem Vortrag über die Polizeiarbeit Bergen eingeladen war.

In dem Bericht ging es um die allgemeine Polizeiarbeit, die Entwicklung der Straftaten in dem Bereich des Kommissariats, die Verteilung und Aufarbeitung von Straftaten, das Verhalten und den Eigenschutz der Bürger.

Auch über die Integration und den Schutz der Emigranten sowie die Veränderungen die sich durch den Abzug der Britischen Streitkräfte ergeben, wurde gesprochen.

Bei der Abarbeitung der Tagesordnung wurde eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder eingelegt, wobei auch dem langjährigen Kreisvorsitzenden Manfred Grönda sowie den Flugzeugopfern gedacht wurde.

Ebenfalls wurden elf Mitglieder für die zehnjährige Mitgliedschaft und vier Mitglieder für eine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Vor dem offiziellen Beginn der Versammlung wurde den Teilnehmern noch der neue Bürgerbus der Stadt, die Fahrpläne und die Preisgestaltung vorgestellt.

Von Adolf Krause