Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Offene Probe war ein voller Erfolg
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Offene Probe war ein voller Erfolg
14:30 10.04.2013
Auch die zweite offene Probe des Blasorchesters Salinia Sülze war ein voller Erfolg.
Sülze

SÜLZE.

Zuvor konnten sich die interessierten Jugendlichen von der Musik des Jugendblasorchesters überzeugen und im Anschluss führte das Gesamtorchester das eigens für dieses Wochenende eingeübte Stück „The Glacier Express“ von Larry Neeck auf.

Die anwesenden Kinder und Eltern waren sichtlich begeistert und auch der Übungsleiter Ralf Otte zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Danach durften alle dann die einzelnen Blas- und Schlaginstrumente ausprobieren und sich ausführlich erklären lassen. Weiterhin wurde auch das neue Ausbildungskonzept „Salinias Musiktreff“ vorgestellt. Dieser Grundkurs richtet sich speziell an Kinder von sechs bis neun Jahren und ist multi-instrumental angelegt. Die Kinder sollen dabei mit Blockflöten, Boomwhackers und anderen Schlaginstrumenten spielerisch den Umgang mit Noten und Musik erfahren und in der Zeit auch die einzelnen Blasinstrumente des Orchesters ausführlich kennenlernen.

Genauere Informationen gibt es bei Ralf Otte unter der ☏ (05054) 987718.

Von Anke Gralher