Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Spielmannszug Eversen bei 16 Ausmärschen aktiv
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Spielmannszug Eversen bei 16 Ausmärschen aktiv
15:03 30.11.2017
Eversen

Anschließend meldete sich Otte zu Wort und bedankte sich für die Einladung sowie das Engagement des Spielmannszuges. Nachdem sich alle bei einem kleinen Imbiss gestärkt hatten, wurde das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung verlesen. Danach trugen die Vorstandsmitglieder ihre Berichte vor.

Veranstaltungskoordinatorin Claudia Buhr ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und bedankte sich an dieser Stelle bei allen Spendern und Ausrichtern, die die gelaufenen Aktivitäten tatkräftig unterstützten.

„Wir haben in diesem Jahr an 15 Ausmärschen teilgenommen und einer liegt noch vor uns. Der Spielmannszug besteht zurzeit aus 32 Spielleuten“, berichtete Münkel.Weiterhin standen in diesem Jahr Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nachdem der Jugendspielmannszug wieder belebt wurde, möchte sich Sabine Röhrs für das neue Amt der Jugendleitung bewerben. Sie steht somit für den Posten als Musikalische Leiterin nicht mehr zur Verfügung. Der neue Vorstand setzt sich nach den Wahlen wie folgt zusammen: Axel Münkel (Vorsitzender), Klaus Roßmann (stellvertretender Vorsitzender), Bernd Gottschlich (Schriftführer), Kristin Winterhoff (Musikalische Leiterin), Sabine Röhrs (Jugendleiterin) und Claudia Buhr (Veranstaltungskoordinatorin).

Mit der Lyra-Spielerin Michaela Stratmann freute sich der Spielmannszug über einen Neuzugang. Der neu gegründete Jugendspielmannszug besteht aus elf Mitgliedern. In der Ausbildung befinden sich neun Flötistinnen und zwei Trommler.

Nach fast 60-jähriger Tätigkeit als aktiver Flötist wird Albert Gralher dem Spielmannszug auch zukünftig als passiver Spielmann treu bleiben.Nachdem sich niemand mehr zu Wort meldete, schloss Axel Münkel die Versammlung gegen 22 Uhr.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt