Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Stühlerücken bei Celler Schützen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Stühlerücken bei Celler Schützen
17:49 07.03.2018
Von Carsten Richter
Eversen

"Diverse Vorstandsmitglieder hören auf", erklärt Kreispressewart Thorben Wehrmaker. Unter anderem müssen der Kreisschatzmeister, der Kreis-Hauptmusikleiter und der stellvertretende Kreispressewart neu gewählt werden. Auch Wehrmaker gibt nach zehn Jahren sein Amt ab. Die Kandidaten für die Nachfolge stehen fest, die Nachrücker kommen aus den eigenen Reihen – im Kreisschützenverband Celle Stadt und Land ist somit Stühlerücken angesagt. Nur die Stellen des Kreispressewartes und seines Stellvertreters würden jedoch vorerst vakant bleiben, so Wehrmaker. "Wie die meisten Vereine haben auch wir Probleme, für die Aufgaben im Vorstand Ehrenamtliche zu finden."

Neben der Verabschiedung der ausscheidenden Vorstandsmitglieder und der Wahlen stehen Ehrungen und die Proklamation der Kreiskönige auf der insgesamt 22 Punkte umfassenden Tagesordnung. Als Gäste werden unter anderem die Celler Bundestagsabgeordneten Henning Otte (CDU) und Kirsten Lühmann (SPD) erwartet.

Bei der Jahreshauptversammlung des BSV Belsen ist Maico Marquardt als Vorsitzender wiedergewählt worden. Bernd Stolzmann wurde als Schatzmeister bestätigt.

02.03.2018

Bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Bleckmar im Schützenhaus ist Henning Habermann zum neuen Ortsbrandmeister gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Bernd Bizio an, der nach sechs Jahren für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand.

02.03.2018

Damit Stefanie Fritzsche weiß, wie gut die Kinder für das Aufnahmestudio vorbereitet sind, besucht sie alle Schulen und alle Klassen. "So lernen mich die Kinder auch gleich kennen. Schließlich ist das Projekt für sie eine ganz aufregende Sache", weiß die Projektleiterin der CD-Kaserne aus Erfahrung.

Audrey-Lynn Struck 24.02.2018