Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Sülze: Infohausbau startet
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Sülze: Infohausbau startet
16:30 06.05.2011
Sülze

SÜLZE. Das Thema Saline werden die Sülzer auch beim Bergen-Treffen Anfang Juni aufnehmen. Die Ortschaft wird einen Festwagen mit einem Salinenmodell bauen und in traditioneller Kleidung im Umzug laufen. Die Ortschaft wird außerdem die Stadt Bergen-Enkheim nahe Frankfurt zum Fest betreuen, ihnen einen Wagen zur Verfügung und Betreuer zur Seite stellen.

Der Internetauftritt für den Ort wird derzeit programmiert. Der Ortsrat hat die Erstellung der Seite www.suelze.org an einen externen Dienstleister vergeben. „Wir hätten gerne die Endung „.de“ bei der Adresse gehabt, aber die war leider schon vergeben“, sagte Buhr. Die Seite soll in den kommenden Monaten online gehen.

Intensive Diskussionen gab es im Ortsrat offenbar über das Thema Wirtschaftswege. Am Ende gab es eine Kampfabstimmung über den Weg zwischen Sülze und Offen. Mit einer Stimme Mehrheit sprachen sich die Mitglieder dafür aus, die Sperrung für den allgemeinen Verkehr zu empfehlen. Allerdings hat die endgültige Entscheidung darüber der Rat Bergen, für den das Ortsratsvotum nicht bindend ist. (th)

Von Tore Harmening