Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Sülzer Obstbaumallee eröffnet
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Sülzer Obstbaumallee eröffnet
13:20 22.04.2013
Sülze

SÜLZE. Mit symbolischen Scherenschnitten wurde am Sonnabend die Obstbaumallee am südlichen Ortsausgang von Sülze eröffnet. An der Straße stehen nunmehr 25 Äpfel- und Zwetschgenbäume, meist alte Sorten. Weil jedoch aufgrund der langen Kälteperiode noch keine Blüten zu sehen waren, verwies Sülzes Ortsbürgermeister Michael Buhr in seiner kurzen Rede darauf hin, dass später jeder Sülzer von den Früchten probieren könne. Er las zudem eine lange Liste von Helfern vor und nahm sie als Beleg für die „funktionierende Dorfgemeinschaft“.

Mit der Eröffnung der Allee fand gleichzeitig die Einweihung zweier rustikaler Sitzbänke am Wege statt und die Jugendfeuerwehr präsentierte das von ihr gebaute, sehr dekorative „Insekten-Hotel“. Bei Kaffee und Kuchen unter blauem Himmel freuten sich die vielen Sülzer über ihre neue Attraktion.

Von Udo Genth