Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile TuS Eversen/Sülze zeichnet Kunstturnerinnen aus
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile TuS Eversen/Sülze zeichnet Kunstturnerinnen aus
11:53 09.04.2013
Bettina Lange, Bernd Meyerhoff, Thomas Behrens (hinten von links) sowie Riona Rochell, Lisa Bornheber, Anna Meyer-Bothling, Ann-Kristin Koepfinger, Nele Stratmann, Annika Brand und Pauline Stratmann (vorne von links) bei der Jahreshauptversammlung. Quelle: nicht zugewiesen
Sülze

SÜLZE. Im Anschluss wurden mehrere Mitglieder für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Hans-Hermann Dienelt erhielt einen Essensgutschein für 60-jährige Vereinstreue.

Für Ihre sportlichen Leistungen wurden in diesem Jahr wieder einmal die Kunstturn-Mädchen ausgezeichnet.
Kreismeister im Einzelwettkampf wurden jeweils Pauline Stratmann (Jahrgang 2001), Riona Rochell (2004) und Ann-Kristin Koepfinger (2005). Im Mannschaftswettkampf erreichten den Kreismeistertitel (Jahrgang 2003/04) Annik Brandt, Nele Stratmann, Johanna Meyer- Bothling, Riona Rochell und Lisa Bornheber.
Des weiteren wurde die U-19 (A-Jugend) mit ihrem Trainer Klaus Schröter für den Gewinn des Kreis-Pokal 2012 der U19 ausgezeichnet.

In seinem Bericht dankt der Vorsitzende allen Helfern, Eltern, Jugendtrainern und Abteilungsleitern sowie den Sponsoren für die geleistete Arbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr. Dann gab er der Versammlung einen Überblick über die Arbeit im Vorstand, denn bei den anstehenden Wahlen mussten zwei Ämter neu besetzt werden.
Er sprach einige Erneuerungen an wie Erneuerung des Tribünendaches, Neubau des Beachvolleyballfeldes, Renovierung des Tennisheims, Erneuerung des Tennisplatzes, Instandsetzung der Flutlichtanlage sowie das neue Internet und die Erweiterung des Kassenhauses.

Als neue Jugendleiterin wurde Birgit Koepfinger von den Kindern gewählt. Der Vorsitzende stellte sie kurz der Versammlung vor und wünschte ihr für ihre anstehenden Tätigkeiten alles Gute. Bei den anstehenden Wahlen wurde nur Michael Lazarek als neuer Schriftführer gewählt. Bei den anderen Ämtern wurden die aktuellen Amtsinhaber wieder gewählt.

Auf Antrag des Vorstandes wurde der Mitgliedsbeitrag für Schüler und Studenten ab 2013 von 8,50 Euro auf 5 Euro bei drei Gegenstimmen und zwei Enthaltungen angenommen. Ein Antrag zur privaten Nutzung des TuS-Busses durch Vereinsmitglieder, wenn er nicht für sportliche Zwecke genutzt wird, wurde mit einer Ja- und 51 Nein-Stimmen sowie 12 Enthaltungen abgelehnt.

Von Cellesche Zeitung