Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Ortsteile Zuwachs bei DRK-Bereitschaft
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Ortsteile Zuwachs bei DRK-Bereitschaft
13:51 08.04.2013
Chantal Rambow, Sarah Dageförde und Heiko Behrendt (von links) verstärken die Bereitschaft des - DRK Ortsvereins Kirchspiel Sülze. Quelle: nicht zugewiesen
Sülze

SÜLZE. In seinem Jahresbericht ging Loyal von Bursy auf den Wechsel in der Bereitschaft ein, der nun Birgit Aust vorsteht, nachdem Jörg Schuchardt ausgeschieden ist. Leider kann die Bereitschaft nur bedingt bei Alarm ausrücken, da noch keine digitalen Alarmempfänger vorhanden sind. Erfreulich ist die Neuaufnahme von drei Mitgliedern, die nun die Bereitschaft verstärken.

Christel Ulrich berichtete über die durchgeführten acht Blutspendetermine, an der jeweils um die 80 Spender teilnahmen.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters wurde einstimmig Entlastung erteilt. Die Versammlung beschloss außerdem, auch für das Restaurant „Lecker Landhus“ in Diesten Huxahl einen Defibrillator zu beschaffen.

Melanie Höbel wurde zur neuen Kassenprüferin gewählt.

Grußworte der Feuerwehren überbrachte Till Oehlrichs aus Diesten, Michael Buhr bedankte sich im Namen der Ortschaft Sülze für die vielen ehrenamtlichen Stunden und überreichte eine Spende. (cz)

Von Cellesche Zeitung