Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt 55-Jähriger stirbt nach Autounfall bei Bonstorf im Krankenhaus
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt 55-Jähriger stirbt nach Autounfall bei Bonstorf im Krankenhaus
23:36 03.08.2018
Von Christian Link
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Bergen

Der 55-Jährige war gegen 17 Uhr mit seinem Ford Geländewagen in Richtung Bonstorf unterwegs. Im Auslauf einer Linkskurve kam er nach rechts von der Straße ab. Sein Auto fuhr durch einen kleinen Graben und anschließend gegen eine Böschung. Dann kippte der Wagen um und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Hinzukommende Ersthelfer konnten den bewusstlosen Autofahrer befreien und führten erste Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Anschließend übernahmen die Rettungskräfte und transportierten den Mann ins Krankenhaus, wo er jedoch noch am Abend verstarb.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen erlag der Mann offenbar nicht den Unfallfolgen, sondern starb infolge eines plötzlich eingetretenen Krankheitsfalles. Neben den Rettungskräfte der Feuerwehren aus Bonstorf und Beckedorf kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.