Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Anstecknadel für Meyerhof
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Anstecknadel für Meyerhof
12:56 06.08.2018
Kreischorleiter Helmut Floßdorf (links) zeichnet Jubilar Hermann Meyerhof mit einer Anstecknadel aus. Quelle: Wilfried Ahrens
Bergen Stadt

Vorsitzender Mark Schledermann begrüßte hierzu die erschienenen Sänger und leitete die Versammlung. Die Tagesordnung wurde dabei zügig abgearbeitet. Einhellig wurden alle stellvertretenden Vorstandsmitglieder für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Die Zukunft des Chores wurde ausgiebig diskutiert. Wie viele andere Vereinigungen hat auch der Chor das Problem, Nachwuchs für sich zu gewinnen. Des Weiteren sucht der Chor dringend einen neuen Chorleiter oder eine Chorleiterin, da der derzeitige Chorleiter Helmut Floßdorf den Chor aus Altersgründen zum Jahresende verlassen wird.

Man war sich zum Schluss einig, dass die Chorarbeit dennoch nicht nachlassen darf.

Ein Nachfolger für den Chorleiter ist möglicherweise in Sicht, aber konkret kann dazu noch nichts verkündet werden.

40 Jahre Mitglied im Bergener Männerchor ist Hermann Meyerhof, er wurde daher mit einer Anstecknadel des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen durch den Chorleiter in seiner Eigenschaft als Kreischorleiter Helmut Floßdorf geehrt.

Neue Mitglieder sind im Männerchor stets willkommen, Übungsabende und Chorproben finden dienstags in der Zeit von 20 bis 21.30 Uhr im Ratssaal des Stadthauses in Bergen statt.

Von Wilfried Ahrens