Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Anwärter bestehen Prüfung
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Anwärter bestehen Prüfung
03:51 07.08.2018
Sechs Männer aus Bergen nahmen erfolgreich an der Truppmannausbildung teil. Quelle: Tobias Laux
Bergen Stadt

Sechs junge Männer aus dem Stadtgebiet Bergen hatten in fünf Wochen an zahlreichen Übungsdiensten in Theorie und Praxis die Grundlagen der Feuerwehr von ihren Ausbildern gelernt. Unter den Augen des Kreisausbildungsleiter Horst Sebastian legte die kleine, aber durchaus hoch motivierte Gruppe ihre Prüfung ab.

„Nach der Prüfung – ist vor der Prüfung“, so Sebastian, nachdem er allen neuen Anwärtern zur bestandenen Prüfung am späten Nachmittag gratulierte.

Nachdem auch der Stadtausbildungsleiter Frank Trappe allen gratulierte, bedankte er sich ausdrücklich noch einmal bei seinen Ausbildern, die ihm in den fünf Wochen zur Seite standen.

Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit den neuen Anwärtern, ihren Ortsbrandmeistern und einigen Gästen. Unter ihnen die ehemaligen Stadtbrandmeister Hartmut Kaben und Albert Michaelis, der Bürgermeister der Stadt Bergen Rainer Prokop sowie dem Stadtbrandmeister Michael Sander.

Von Tobias Laux