Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Bagger macht Berger NAAFI platt
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Bagger macht Berger NAAFI platt
20:01 06.08.2018
Das alte NAAFi-Gebäude in Bergen wurde in den vergangenen Tagen abgerissen. Die Fläche im Zentrum soll neu entwickelt werden.  Quelle: Rainer Prokop
Bergen Stadt

Bagger machten in den vergangenen zwei Wochen Platz für eine neue Entwicklung auf dem Gelände neben der Sparkasse in Bergen. Die Stadt Bergen würde dort gerne wieder einen Supermarkt etablieren, doch das wird nicht einfach werden. Der Landkreis hatte im Zuge der Diskussion um das Südzentrum bereits angemerkt, dass das Angebot des täglichen Bedarfs weit über 100 Prozent liegen würde. Denkbar wäre deshalb nur ein Markt unter 800 Quadratmetern. Bei dem hätte der Landkreis kein Mitspracherecht. Prokop setzt aber darauf, dass es eine Lösung in politischen Verhandlungen geben könnte. Es brauche aber noch einiges an Geduld.

Von Tore Harmening