Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Bürgermeister aktuell: Bergen hat eine neue Homepage
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Bürgermeister aktuell: Bergen hat eine neue Homepage
01:51 09.08.2018
Bergen Online Webseite Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Bergen Stadt

Unter „Bürgermeister aktuell“ schreibt Rainer Prokop regelmäßig öffentliche Briefe an die Bürger, diese können kommentieren. „So ist erstmalig ein direkter Kontakt und ein Meinungsaustausch von den Bürgern mit mir als Bürgermeister möglich. Das hat gefehlt.“ Aufgebaut hat die Seite Kjell Petersen aus dem Berger Rathaus.

Neu ist auch der Kleinanzeigenmarkt, dort wird von privat zu privat verkauft – wer also noch ungeliebte Weihnachtsgeschenke loswerden möchte, findet hier vielleicht einen Abnehmer; wer lieber in etwas Neues investieren möchte, wird im Branchenbuch gut beraten.

Unter „Politik & Verwaltung“ finden sich die Sitzungskalender und Vorlagen der Ratsmitglieder, außerdem Informationen zu den politischen Fraktionen im Stadtrat. Auch der Vorbericht zum Haushaltsplan der Stadt ist dort zugänglich – allerdings noch für das vergangene Jahr.

Die Rubrik „Kultur & Tourismus“ kommt mit allerlei Ausflugstipps daher, in das Museum im Römstedthaus zum Beispiel, das Örtzetal, die Gedenkstätte Bergen-Belsen oder die Dorfgemeinschaftshäuser der umliegenden Orte. Dort steht auch zu lesen, wie viel die Stadt ausgibt, um die Häuser zu unterhalten.

Wer das neue Jahr aktiv angehen will, findet im Menüpunkt „Einrichtungen & Vereine“ Kontaktadressen, zum Beispiel den Bogensportverein, die Bläsergruppe des Hegerings, den DRK-Ortsverein.

„Wochenlang wurde gefeilt und gewerkelt“, sagt Bürgermeister Prokop. Das hat sich gelohnt.

Von Isabell Prophet