Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Colonel stellt sich in Bergen vor
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Colonel stellt sich in Bergen vor
03:53 09.08.2018
010210 Signing the Stadt Book Col Eaton and bergeb B'meister.jpg Quelle: nicht zugewiesen
Bergen Stadt

Eatons militärische Laufbahn begann bereits 1977. Er bekam in dem Jahr sein Offizierspatent beim Fernmeldecorps. Nach seinem Ingenieurstudium an der Universität Cambridge war er vor seinem Einsatz im Nordkreis schon mehrmals in Deutschland und auch der Region eingesetzt. Zu seinen Stationen gehören unter anderem Soltau, Verden, Paderborn und Rheindalen. Nach seiner Beförderung zum Oberst war er als Chef für Telekommunikation mit Zuständigkeit für Europa tätig und anschließend als Chef der IT-Dienste in Blandford, bei denen er für die Netzwerk-Systeme und deren Entwicklung innerhalb der Armee mit insgesamt 170000 Usern verantwortlich war.

Seit 2009 ist Eaton als stellvertretender Kommandeur tätig. Der Colonel ist Vater eines Sohnes und einer Tochter, die Edward und Lucinda heißen.

Von Tore Harmening