Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Drei Wünsche für Bergen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Drei Wünsche für Bergen
18:33 16.02.2015
Bürgermeister Rainer Prokop begrüßte die Gäste im Stadthaus. Quelle: Tore Harmening
Bergen Stadt

Gehört haben dürfte diesen Appell in erster Linie der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU im Bundestag, Henning Otte. Er stellte zu dem Motto des Abend „Region im Wandel” fest, dass „Bergen zunächst seine Hausaufgaben gemacht hat.”

Bürgermeister Rainer Prokop hatte drei Wünsche: „Liebes Berlin, schick' uns das Panzerbataillon, es darf auch ein bisschen mehr sein; liebes Hannover, schick' uns den Bewilligungsbescheid für die vier Millionen Euro, und liebe Bundeswehr, sei und bleibe ein starker Partner, der in unserem Bergen zu Frieden und Internationalität beiträgt”, so Prokop.

Er betonte außerdem die neu entstehende Kooperation mit der Gedenkstätte Bergen-Belsen. Es ist die Schaffung einer Jugendbegegnungsstätte geplant.

Von Tore Harmening