Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Ferienpassaktion mit der Polizei Bergen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Ferienpassaktion mit der Polizei Bergen
17:42 09.08.2018
41 Kinder beteiligten sich an der Ferienpassaktion des Polizeikommissariates Bergen Quelle: nicht zugewiesen
Bergen Stadt

Ein kleines Programm mit Erklärungen zu den Pferden und zur Tätigkeit eines Polizeireiters sowie eine Begehung des historischen Stallgebäudes erwartete uns. Jeder durfte seinem Tatendrang folgen und die stattlichen Hannoveraner streicheln; einige wollten gar nicht mehr aufhören.

Auch die gut ausgebildeten Polizeihunde stellten ihr Können unter Beweis.Unter den wachen Augen der Kinder fand ein Rauschgiftspürhund versteckte Drogen. In der Bereitschaftspolizei gab es ein leckeres Mittagessen und zum Nachtisch ein Eis. Bevor wir nach Hause fuhren, durften wir uns noch eine Spezialausbildung der Bereitschaftspolizisten anschauen. Gerne hätten viele Kinder diese Ausbildung mitmachen wollen.

Zum Abschluss wurde in unserer Polizeidienststelle von jedem Kind noch ein Erinnerungsfoto gemacht.

Die Mitarbeiter des Polizeikommissariates Bergen mit Astrid Polis, Wolfgang John und Michael Stoll freuen sich schon auf die Ferienpassaktion im kommenden Jahr.

Von Björn Schlüter