Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Frau stirbt bei Unfall auf B3
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Frau stirbt bei Unfall auf B3
20:32 09.08.2018
Bergen Stadt

Laut Zeugenaussagen kam der Wagen plötzlich und ohne erkennbaren Grund kurz hinter der Ortsausfahrt von Bergen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen, in dem insgesamt drei Personen saßen, prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 82-jährige Beifahrerin, die auch aus Brunsbüttel kommt, getötet. Eine weitere 59-Jährige, die laut einer Polizeisprecherin im Unfallwagen auf der Rückbank saß, erlitt schwere Verletzungen, ebenso wie der Fahrer.

Die Hilfskräfte waren mit drei Rettungs- und zwei Notarztwagen vor Ort. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Er brachte die schwer verletzte 59-Jährige in ein Krankenhaus nach Hannover. Der 71-jährige Fahrer wurde ins AKH nach Celle gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Die Unfallursache ist laut der Polizei noch unklar. Auch die Schadenshöhe stand gestern Nachmittag noch nicht fest. Während der Aufräum- und Rettungsarbeiten musste die Bundesstraße 3 für rund eine Stunde halbseitig gesperrt.

Von Tore Harmening