Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Gründer der WG Bergen zieht sich zurück
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Gründer der WG Bergen zieht sich zurück
10:12 06.08.2018
Wolfgang Marquardt Quelle: CZ
Bergen Stadt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Michaelishof in Offen kandidierte er aus Altersgründen nicht wieder, während er seine Ämter im Stadtrat und im Kreistag sowie als Aufsichtsratsmitglied des Allgemeinen Krankenhauses aber weiter fortführen will. Zu seinem Nachfolger wurde einstimming Günther Lange und zu dessen Stellvertreter Sieghardt Cordes gewählt. Die Geschäfte als Kassenwart führt jetzt Bertus van der Wal, während Reinhold Brdoch nunmehr als Vertreter agiert.

Aus Sicht der WG hat "Wolfgang Marquardt eine politische Kultur entwickelt, die auch sein bisherger Vertreter und jetziger Nachfolger Günther Lange fortführen wird, zumal dieser sich auch als stellvertretender Ortsbürgermeister Bergens bereits profiliert hat", heißt es in einer Mitteilung. Wolfgang Marquardt wurde für seine Verdienste zum Ehrenvorsitzenden der WG Bergen ernannt.

Von Tore Harmening