Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Hiestermann neuer Vorsitzender
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Hiestermann neuer Vorsitzender
14:19 04.05.2015
Der neue Vorstand des Gewerbevereins - der Stadt Bergen nach der Versammlung. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Bergen Stadt

Der Vorsitzende Hermann Hiestermann konnte zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen.

Nach Genehmigung des letztjährigen Protokolls und des Kassenberichts sowie Entlastung des Vorstands gab der 2. Vorsitzende Mark Ritterbusch den Bericht des Geschäftsjahres 2014 ab. Herausragend waren einmal mehr der Maimarkt mit Gewerbeschau sowie der sich immer größerer Beliebtheit erfreuende traditionelle Weihnachtsmark.

Vorstandsarbeit wurde in verschiedenen Ausschüssen zu Stadtplanung und Stadtmarketing geleistet. Seit vielen Jahren, so auch in 2014, organisierte Henning Ohlhoff eine Sommerferienpass-Aktion in Form einer Fahrradtour zur Firma Motorrad Hohls, wo die Kinder sich mit kleinen Quads vergnügen durften.

Auch ein Stammtisch mit interessanten Themen und Gästen konnte veranstaltet werden.

Der Tagesordnungspunkt Neuwahlen ergab folgende Konstellation: 1. Vorsitzender Hermann Hiestermann, 2. Vorsitzender Henning Ohlhoff als Nachfolger von Mark Ritterbusch, der aus zeitlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheidet. Mit Holger Friedrichs als Beisitzer kommt ein neues Gesicht in den GSB Vorstand. Kassenwart Klaus Hellman, Schriftführer ist Burkhard Eilmes. Hermann Hiestermann bedankte sich im Namen aller Mitglieder bei Mark Ritterbusch für die langjährige Mitarbeit im Vorstand und überreichte als Abschiedsgeschenk einen Reisegutschein.

Termine für das laufende Jahr gab Hermann Hiestermann bekannt. Am 2. August ist eine Veranstaltung mit dem Namen „Lilla Sonntag“ geplant. Dieses ist eine Veranstaltung des Kuratoriums Oberes Örtzetal, welche die angeschlossen Gemeinden jährlich wechselseitig durchführen.

Von Burkhard Eilmes