Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Kaum Resonanz auf Putzaktion in Bergen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Kaum Resonanz auf Putzaktion in Bergen
10:04 06.08.2018
Bergen Stadt

Der Ortsrat will außerdem an den Bolzplätzen Schilder aufstellen, die auf Ruhezeiten hinweisen. „Wir haben in jüngster Zeit häufiger Beschwerden bekommen”, sagt Singh. Allerdings gebe es keine Mittagsruhezeiten. Das sei gesetzlich nicht vorgesehen. Die Schilder werden darauf hinweisen, dass auf den Plätzen nur von 8 bis 19 Uhr gespielt werden darf.

Einigkeit wurde mit dem Gewerbeverein beim Thema Maibaum erzielt. Ursprünglich wollte der Ortsrat laut Singh keine Kosten für einen neuen Baum übernehmen, weil es aus Sicht der Mitglieder eine Sache der Gewerbetreibenden sei. Jetzt haben sich Verein und Politik in der Mitte getroffen. Jeder übernimmt je 50 Prozent der 1320 Euro, die der neue Maibaum kosten wird.

Nicht durchgesetzt hat sich der Ortsrat mit seinem Ansinnen, eine mobile Tempoüberwachungsanlage anzuschaffen. Wie die Verwaltung in der jüngsten Sitzung mitteilte, sei der Betrieb zu aufwendig.

Von Tore Harmening