Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt „Kompetente Männer“ für Bergen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt „Kompetente Männer“ für Bergen
01:52 09.08.2018
Bergen Stadt

"Wir sind zu zweit im Rat und können nicht alles allein wahrnehmen", gab von Meding als weitere Begründung an. Kernthemen der Berger Grünen seien Kinder, Familien und soziale Angelegenheiten, auf diese wollen sich von Meding und Tschiskale nun konzentrieren. Zudem sollen andere Parteimitglieder an die Ratsarbeit herangeführt werden.

Die neuen Mitglieder in den Ausschüssen werden nicht stimmberechtigt sein, weil sie nicht im Stadtrat sitzen. Sie dürfen daher nur beratend das Wort ergreifen. Calogero Sciascia übernimmt im Feuerschutzausschuss, er wird vertreten von Elke Heydecke. Diese bekommt auch den Sitz im Haushalts- und Finanzausschuss, vertreten von Jörg Nagel. Thomas Wehr bekommt die Sitze in den Ausschüssen für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Umweltschutz sowie städtischen Hoch- und Tiefbau, vertreten wird er jeweils von Peter Heydecke.

Von Isabell Prophet