Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Kroll wieder Stadtjugendfeuerwehrwart
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Kroll wieder Stadtjugendfeuerwehrwart
19:15 07.08.2018
Die neue Führung des Jugendfeuerwehrausschusses Bergen (von links): Michael Sander (Stadtbrandmeister), - André Dichter, Frank Kroll und André Sonntag (stellvertretender Stadtbrandmeister). Quelle: Tobias Laux
Bergen Stadt

Unter den Anwesenden waren die Ortsbrandmeister der vier Jugendfeuerwehren von Eversen, Bergen, Offen und Sülze aus dem Stadtgebiet Bergen, die einzelnen Jugendwarte samt Stellvertreter, der Stadtbrandmeister Michael Sander, sowie als Vertreter der Stadt Bergen, Frank Heins.

Nachdem die Tagesordnung, die sich unter anderem mit Neu- und Ersatzbeschaffungen für das laufende Jahr, Veranstaltungen, Berichte und Bekanntmachungen der einzelnen Jugendwehren, beschäftigte, musste turnusgemäß der Stadtjugendfeuerwehrwart samt Stellvertreter neu gewählt werden.

Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Kroll wurde einstimmig für die nächsten drei Jahre wiedergewählt. Ihm zur Seite als neuer Stellvertreter steht nun André Dichter, der Jugendfeuerwehrwart von der Jugendwehr aus Bergen, der Hendrik Ahrens aus Offen ablöst. Letzterer hatte das Amt des Stellvertreters die letzten drei Jahre inne und wurde an diesem Abend in geheimer Wahl nicht wieder gewählt. Beide müssen nun noch bei der nächsten Sitzung des Stadtkommandos der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Bergen in ihren Ämtern ernannt und bestätigt werden.

Von Tobias Laux