Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Kulturaustausch unter den Eichen am Heisterkamp
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Kulturaustausch unter den Eichen am Heisterkamp
17:35 09.08.2018
Internationales Jugendcamp in Bergen. Quelle: nicht zugewiesen
Bergen Stadt

Die Gruppen hatten ein buntes Programm, dass vom Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen bis zur Besichtigung der Celler Altstadt reichte. Dabei stand das gemeinsame Miteinander im Vordergrund. Außerdem gab es ein sportliches Kräftmessen. Den Kulturaustausch ließen die Jugendlichen mit einem Showprogramm mit Breakdance, Pantomime, Poesie und Gesang ausklingen. Die Organisation haben Katharina Hoopmann und Bernd Mill übernommen. Hoopmann zufolge hätten die Schüler sich in der kurzen Zeit gut kennengelernt und sämtliche Sprachbarrieren überwunden. Alle seien mit dem Verlauf des ersten Zeltlagers dieser Art hochzufrieden gewesen und könnten sich eine Fortsetzung in zwei Jahren gut vorstellen.

Von Manuel Zink