Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Mit neuem Look in den Frühling starten
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Mit neuem Look in den Frühling starten
18:19 07.08.2018
Schnittig und farbenfroh: Ines Sorge ließ sich vom Preuße-Friseur-Team professionell umstylen und ablichten Quelle: Archiv Cz
Bergen Stadt

Gemeinsam mit ihrer Schwiegertochter Mandy meldete sie sich für das Shooting an. Am Sonnabend wurde sie von den Preuße-Mitarbeitern professionell frisiert, geschminkt und von Profi-Fotografin Nicole Brauckmann aus Unterlüß abgelichtet. „Ich musste wirklich viele schwarze Haare lassen, aber der neue Schnitt gefällt mir super. Auch die roten Strähnen sind toll geworden. Meine neue Frisur ist jetzt richtig schnittig", freut sich Sorge.

Das Preuße-Friseur-Team veranstaltete die Stylingaktion bereits zum zweiten Mal in seinen Salons in Bergen, Eversen und Groß Hehlen. In diesem Jahr nahmen insgesamt zwölf Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 14 und 60 Jahren teil. Insgesamt 15 Mitarbeiter waren den ganzen Sonnabend im Einsatz, um für den perfekten Look der Teilnehmer zu sorgen. „Das ist wirklich ein großer Aufwand, aber es hat sich gelohnt. Wir hatten einen tollen Tag zusammen", so Geschäftsführerin Ulrike Preuße.

Im Vorfeld der Aktion fand ein Casting in allen drei Salons statt, zu dem sich insgesamt 18 Bewerber einfanden, doch nicht jeder hatte Glück: „Die wichtigste Voraussetzung war der Wille zur Veränderung. Wer nur die Spitzen geschnitten haben wollte, konnte leider nicht berücksichtigt werden", sagt Preuße. „Mit den Vorher-Nachher-Bildern lässt sich jetzt sehr gut sehen, wie Frisuren und Makeups den Typ unterstreichen. Am Ende waren alle Teilnehmer zufrieden", so die Geschäftsführerin weiter. Die Fotos vom Aktionstag werden nun für ein eigenes Frisurenbuch, Werbung im Internet und verschiedene Printmedien verwendet.

Von David Sarkar