Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Ohnsorgtheater spielt vor vollem Stadthaus
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Ohnsorgtheater spielt vor vollem Stadthaus
03:43 09.08.2018
Szene aus dem Ohnsorg-Theaterstück "De Kaktusblööt". Quelle: Gert Neumann
Bergen Stadt

„De Kaktusblööt“, eine Komödie von Pierre Barillet und Jean-Pierre Grédy, amüsierte die 235 Zuschauer, beanspruchte ihre Lachmuskeln und sorgte immer wieder für Zwischenapplaus. Denn es gab allerhand Verstrickungen, als Zahnarzt Johannes von Harten (Frank Grupe) seiner Geliebten (Birthe Gerken) seine erfundene Familie und vor allem seine Noch-Ehefrau vorstellen soll. In deren Rolle schlüpfte Sprechstundenhilfe Stephanie (Beate Kiupel). Mit überraschenden Folgen, denn Stephanie blüht in ihrer Rolle förmlich auf. „Das Stück kam gut an“, sagte Heinz-Jürgen Hamann vom Kulturkreis Bergen. Zum Schluss gab es drei Vorhänge.

Von Joachim Gries