Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Ortsrat Bergen fordert Lösung für illegale Container
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Ortsrat Bergen fordert Lösung für illegale Container
20:42 17.02.2015
Neben dem Gebäude von Aldi in Bergen steht weiterhin der illegal aufgestellte Container. Quelle: Udo Genth
Bergen Stadt

Die Stadt und auch die Polizei hatten erklärt, dass sie nicht dafür zuständig seien, weil keine unmittelbare Gefahr von den Containern ausgehe. Der Ortsrat will aber erreichen, dass sich die Stadt zuständig macht. „Dieser Zustand ist unhaltbar und die Stadt muss jetzt eine Lösung finden”, sagte Ortsbürgermeister Virendra Singh. Wenn jemand ein Fahrrad auf seinem Grundstück ablade, bringe er es schließlich auch zur Polizei, weil es sich um fremdes Eigentum handele.

Inzwischen sind auch in der Stadt Celle solche Container aufgetaucht. Einer steht unter anderem an der Hannoverschen Heerstraße auf Höhe eines Fitnessstudios nahe der Blumenstraße.

Von Tore Harmening