Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Probleme beim Zeltaufbau für Karneval
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Probleme beim Zeltaufbau für Karneval
04:04 09.08.2018
Schneeschieben auf breiter Front: sogar ein Plakat in den niederländischen Farben wird zur Schneeräumung herangezogen Quelle: Udo Genth
Bergen Stadt

„Schwierig“ – mit diesem Wort bezeichnet Jürgen Züll die Lage. Er ist der Vorst, also der Sitzungspräsident beim Holländischen Karneval. Durch den erneuten Wintereinbruch mit starken Schneefällen ist die Aufbaumannschaft gezwungen, erst einmal den Schnee auf dem vorgesehenen Platz wegzuräumen. Damit sind viele von den ausrichtenden „Opvolgers“ beschäftigt.

Eigentlich sollte das Zelt gestern schon aufgebaut sein. Das muss jetzt heute geschehen. Wie Evelyn Thiel van der Raadt sagte ist die Veranstaltung aber nicht bedroht. „Die Vorbereitungen sind sonst sehr gut gelaufen“, so Thiel van der Raadt.

Los geht es am Freitag um 19.30 Uhr, am Sonnabend ab 14 Uhr ist Kinderkarneval und um 20 Uhr die zweite Veranstaltung für die Erwachsenen. Wie in jedem Jahr ist die Veranstaltung bereits ausverkauft.

Von Tore Harmening/Udo Genth