Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Rat Bergen verabschiedet Norman Wilkins
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Rat Bergen verabschiedet Norman Wilkins
18:47 09.08.2018
Rat Bergen: Ernennnungen und Ehrungen: Rainer Prokop, Normal Wilks und Adolf Krause Quelle: Tore Harmening
Bergen Stadt

Vertreter aller Parteien lobte die Zusammenarbeit mit dem einstigen Kommandeur der britischen Streitkräfte, der in Bergen heimisch geworden ist und jetzt aus gesundheitlichen Gründen seinen Sitz für die CDU im Rat aufgeben muss. „In Bergen wird sich in den kommenden Jahren vieles Verändern, aber das werdet Ihr auch schaffen“, sagte Wilkins in seiner Abschiedsrede mit Blick auf den Abzug der britischen Truppen.“

Nachfolger von Wilkins wird Rainer Kirchhoff. Kirchhoff, im Hauptberuf Kämmerer bei der Gemeinde Hermannsburg, wurde in der Sitzung verpflichtet.

Der Rat ernannte in der Sitzung auch Friedrich Behrens zum Ehrenortsbrandmeister der Feuerwehr Diesten. Er hatte die Brandbekämpfer der dortigen Wehr von 1994 bis 2009 angeleitet. Außerdem wurde Frank Lindhorst zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Diestener Wehr ernannt.

Von Tore Harmening