Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Rundweg: Denkmal in Wohlde wird neu gestaltet
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Rundweg: Denkmal in Wohlde wird neu gestaltet
20:36 08.08.2018
Von Christoph Zimmer
Bergen Stadt

Dazu sollen die Platten herausgenommen und die Erde abgetragen werden. Anschließend sollen zehn mal zehn Zentimeter große Natursteine erhöht angeordnet und verlegt werden. In der Vergangenheit war der Gehweg abgängig geworden, immer wieder hatte sich Wasser auf den Platten angesammelt.

Darüber hinaus hat der Ortsrat empfohlen, verschiedene Wirtschaftswege zu sperren. So sollen der Bonstorfer Weg, der Hermannsburger Weg, der Winterweg und der Abschnitt vom Bonstorfer Weg bis zur Kreisstraße 81 nur noch für Anlieger und den landwirtschaftlichen Verkehr offen sein. Da es sich hierbei nur um eine Empfehlung handelt, wird der Berger Stadtrat darüber entscheiden müssen.