Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Schwerer Raub in Bergen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Schwerer Raub in Bergen
16:52 27.06.2011
Von Christoph Zimmer
Bergen Stadt

Anschließend haben die vier Männer ihn mit einem Messer bedroht und Bargeld in Höhe von 90 Euro von ihm erpresst. Eine Augenzeugin hatte die Polizei verständigt, nachdem sie die Hilfeschreie des Opfers gehört hatte. Daraufhin hat die Polizei drei der vier Täter im Alter zwischen 20 und 23 Jahren noch in der Nähe des Tatorts festnehmen können, der vierte ist namentlich bekannt.

Von einem der Täter, einem alten Bekannten, wurde er unter falschem Vorwand über die Internetplattform Facebook an den Tatort gelockt, wo das Opfer von drei weiteren Männern erwartet wurde. Diese begannen sofort, ihn zu schlagen und zu treten. Gegen die vier Männer aus Bergen, Celle und Westerland wurde Strafanzeige erstattet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bergen unter Telefon (05051) 471660 zu melden.