Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt St.-Lamberti-Stiftung Bergen feiert zehnjähriges Bestehen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt St.-Lamberti-Stiftung Bergen feiert zehnjähriges Bestehen
02:02 04.08.2018
Von Christopher Menge
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Bergen Stadt

Das soll allerdings erst der Anfang sein: Cohrs und seine Mitstreiter hoffen, noch viele Unterstützer motivieren zu können. „Unser Ziel ist es, das Ganze auf breite Füße zu stellen und die ganze Gemeinde einzubeziehen“, sagt Cohrs. Derzeit ist dabei jeder Euro besonders wertvoll, denn für Zustiftungen zum Stiftungsvermögen von je drei Euro gibt die Landeskirche einen Euro dazu. Gefördert wird ein Zuwachs des Stiftungsvermögens bis 120.000 Euro, was einen Zuschuss von 40.000 Euro ergibt. „Wir suchen auch noch ehrenamtliche Helfer“, sagt Cohrs.

Zuletzt war die Stiftung beim Weihnachtsmarkt in Bergen am vergangenen Wochenende im Einsatz. Durch den Losverkauf und das Kaffeestübchen, für das zahlreiche Torten gespendet wurden, kamen 1200 Euro zusammen.