Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Stadtrat tagt: Sonnenenergie für Bergen?
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Stadtrat tagt: Sonnenenergie für Bergen?
01:55 09.08.2018
Bergen Stadt

Erstes „Paradeobjekt“ wird laut Bürgermeister Rainer Prokop das Sportheim in Becklingen.

Thema im Rat ist außerdem der Bebauungsplan für das Gewerbegebiet Auf der Schanze – Biogas ist jedoch mangels Investoren kein Thema mehr. Stattdessen, so Prokop, geht es darum, dass sich keine weiteren Einzelhändler ansiedeln dürfen.

Mittel für eine vierte Krippengruppe möchte die SPD-Fraktion im Haushalt des kommenden Jahres einstellen. Der Haushalt der Stadt wird voraussichtlich im Januar beraten, vorher wird der Antrag im KiTa-Ausschuss diskutiert. Die Krippengruppe soll nach den Vorstellungen der SPD-Fraktion in Eversen angesiedelt werden.

Vorerst nicht besprochen wird die geplante Biogasanlage in Wohlde. Der Stadtrat muss einer Änderung des Bebauungsplans zustimmen. Die SPD-Fraktion hatte sich im Bauausschuss gegen die Anlage ausgesprochen, die CDU-Mehrheit dafür. Prokop sagte gestern jedoch, dass die Verträge noch nicht unterschriftsreif seien. Die Diskussion ist daher auf eine der folgenden Sitzungen vertagt.

Der Rat der Stadt Bergen trifft sich am Donnerstag, 15. Dezember, um 19 Uhr im Ratssaal des Stadthauses, Lange Straße 1.

Von Isabell Prophet