Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Sven Schröder-Gedächtnis.Pokal für Ralf Kloß-Börner
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Sven Schröder-Gedächtnis.Pokal für Ralf Kloß-Börner
13:21 04.08.2018
Bergen Stadt

Dieser Preis hat eine hohe Wertigkeit und wird im Bezirk Lüneburg für langjähriges und großes Engagement überreicht. Sven Schröder kam aus dem heutigen Heidekreis. Im Badminton Bezirk war er als Jugendwart tätig, hat diverse Jugendmaßnahmen entwickelt und angeschoben. Später übernahm er im Seniorenbereich die Funktion des Sportwartes. Er war ein sehr positiver, beliebter, junger Mann. Im Alter von nur 25 Jahren ist er leider beim Bergsteigen tödlich verunglückt. Vor etlichen Jahren beschloss der Bezirksvorstand zu seinem Andenken diesen Glaspokal als besondere Ehrung zu vergeben.

Der Bezirksvorsitzende Volker Nehring sprach das langjährige Wirken von Ralf Kloß – Börner an. Er ist seit mehr als 30 Jahren im Kreisvorstand des Kreisverbandes tätig. War Abteilungsleiter und ist seit vielen Jahren auch in Aufgaben des Bezirkes Lüneburg mit eingebunden. Sein Engagement ist äußerst vorbildlich, da er in seiner Funktion nie einen persönlichen Vorteil für sich oder seinen Verein gezogen hat. Auf Jugendturnieren ist er häufig zu sehen und gibt seine Erfahrungen an den Nachwuchs weiter. Unter großem Beifall der Anwesenden konnte Volker Nehring, die höchste Ehrung des Bezirkes Lüneburg, an Ralf Kloß – Börner überreichen.

Von CZ