Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Bergen Stadt Zwischenfall auf Truppenübungsplatz Bergen: Auf eigene Soldaten geschossen
Celler Land Bergen und Lohheide Bergen Stadt Zwischenfall auf Truppenübungsplatz Bergen: Auf eigene Soldaten geschossen
14:41 06.04.2018
Bei einer Übung feuerte ein Panzer einen Schuss ab. Quelle: Peter Steffen
Bergen Stadt

Von Christopher Menge / lni

Es war mit Bedacht gewählt, das Motto des Jahrestreffens, zu dem der Standortälteste und die Stadt Bergen in das Berger Stadthaus eingeladen hatten. „'Mit Sicherheit durchstarten' – dieses kleine Wortspiel trifft die augenblickliche Situation sowohl der Stadt als auch des Standortes wunderbar“, sagte Bürgermeister Rainer Prokop vor rund 150 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

27.03.2018

Nach drei Tagen auf der Flucht ist ein 21-jähriger Mann am Samstagabend in Polen verhaftet worden. Er steht im Verdacht, seine 18-jährige Freundin in Bergen getötet zu haben. Polnische Grenzbehörden nahmen den Mann aus Bergen an der Grenzübergangsstelle in Gronowo fest.

Simon Ziegler 25.03.2018

Jürgen von der Lippe stand auf dem Plakat – und dass der Komiker und Entertainer ein Zugpferd ist, das war an dem ausverkauften Saal im Berger Stadthaus zu sehen. Auf Einladung des Kulturkreises Bergen war von der Lippe am 22. März mit seinem Theaterstück „Die wollen nur spielen“ zu Gast.

Jürgen Poestges 23.03.2018