Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lohheide 200 Gäste bei Adventskonzert in Niedersachsen-Kaserne in Lohheide
Celler Land Bergen und Lohheide Lohheide 200 Gäste bei Adventskonzert in Niedersachsen-Kaserne in Lohheide
15:42 20.12.2017
Von Christopher Menge
Beim Adventskonzert der Truppenübungsplatzkommandantur lauschten 200 Gäste den Klängen.  Quelle: David Borghoff
Lohheide

Oberst Wiederhold nutze den Anlass zudem, um das neue Spendenjahr einzuläuten. 2018 soll Geld gesammelt werden, das der Kindertagesstätte in Sülze zugutekommt. Als passionierter Trompeter ließ Wiederhold es sich zudem nicht nehmen, seine Trompete mitzubringen und selbst im Chor mitzuspielen. Den Gästen wurden bekannte Lieder wie „Let it Snow“ geboten. Die gute Akustik im Haus 5 nahe dem Truppenlager Hörsten rundete das Konzert ab.

Zum Abschluss des Konzertes stimmte der Dirigent „O du Fröhliche“ an und bat alle Anwesenden – in der besinnlichen Weihnachtszeit – gemeinsam zu singen. Doch damit nicht genug – auch eine Zugabe wurde gefordert. Erst danach stärkten sich die Zuhörer mit Speisen und Getränken.