Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lohheide Celler Ferienpass-Programm startet mit Disco in Lohheide
Celler Land Bergen und Lohheide Lohheide Celler Ferienpass-Programm startet mit Disco in Lohheide
19:07 20.06.2017
Zum Auftakt gibt es eine Disco: Das Ferienpass-Programm 2017 für Celle startet in Lohheide. Quelle: Archiv
Lohheide

"Die sonst genutzte, ehemalige Diskothek in Lachendorf steht nicht mehr zur Verfügung", sagt Andrea Ehlert vom Landkreis Celle. Deshalb sei man auf das Siedlerheim ausgewichen. Das solle den Jugendlichen aus dem Nordkreis zugutekommen. "Kinder und Jugendliche aus dem Nordkreis mussten in den vergangenen Jahren immer sehr weit fahren, in diesem Jahr konnte in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege Bergen die Lösung in Lohheide gefunden werden." Damit auch die anderen Jugendlichen aus dem Landkreis in den Genuss der Disko kommen, sollen von den jeweiligen Einrichtungen der Gemeindejugendpflege Fahrgemeinschaften organisiert werden. Außerdem soll künftig jeder Bereich des Kreisgebietes als Veranstaltungsort zum Zuge kommen.

Den Jugendlichen, die sich am Donnerstag auf den Weg nach Lohheide machen, wird einiges geboten. "Im Rahmen der Veranstaltung gibt es ein buntes Programm mit Schminken und Outdoorspielen", sagt Ehlert.