Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lohheide Erstmals Kaiser in Lohheide ausgeschossen
Celler Land Bergen und Lohheide Lohheide Erstmals Kaiser in Lohheide ausgeschossen
16:41 03.07.2017
Lohheide

Samstag ging es dann mit dem Festumzug und der Proklamation der neuen Majestäten in die heiße Phase. Erstmals fand ein Ausschießen zum Kaiser statt, welcher Freitagabend bekannt gegeben wurde. Die gefährlichsten Schützen waren Dirk Peters, Anja Weiss, Jamie Witthöft, Dieter Henning, Fia Janice Meyer und Gabriel Kliem. Diese wurden mit dem Lederorden ausgezeichnet.

Am Sonntag begrüßte der Siedler- und Schützenverein verschiedene Gäste und Bezirksvorsteher zum Katerfrühstück. Mit dabei waren die Feuerwehr und traditionell viele verschiedene Schützenbrüder und -schwestern aus umliegenden Vereinen. Der Gästepokal ging an Jasmin Theilmann vom Schützenverein Eversen.

Von CZ