Menü
Celler Land Eschede
Schon die Premiere im vergangenen Jahr war ein Erfolg. Bei der Neuauflage von "Eschede leuchtet" wollen die Veranstalter dennoch einiges verbessern.

Das Publikum soll staunen: Die Veranstaltung "Eschede leuchtet" geht am Samstag, 24. November, in die zweite Runde. Da sind Überraschungen garantiert.

Carsten Richter 08:00 Uhr

Eschede

Eschede

Feuerwehrgerätehaus - Darum verzögert sich der Neubau

Erst gingen die Kosten in die Höhe, nun gibt es Verzögerungen beim Bau: Die Fertigstellung des ersten Abschnitts für das neue Feuerwehrgerätehaus in Eschede verschiebt sich. Was sagt die Gemeinde?

Carsten Richter 16.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Martinsbasar der Werk- und Lebensgemeinschaft Dalle ist bei den Besuchern auf großes Interesse gestoßen.

Carsten Richter 13.11.2018

Mehr Tempo-30-Zonen in Eschede wird es wohl nicht geben. Der Ausschuss für Bauen, Umwelt und Sport hat sich dafür ausgesprochen, die Anträge der Gruppe aus Grünen und FDP abzulehnen.

Carsten Richter 08.11.2018
Eschede

Zukunft von Mariaglück - Bergwerk als Wanderstrecke?

Wie geht es mit dem Bergwerk Mariaglück weiter, wenn die beiden Röhren des Schachtes im kommenden Jahr dauerhaft verschlossen werden? In der Gemeinde Eschede gibt es erste Überlegungen.

Carsten Richter 07.11.2018

Die Gemeinde Eschede will neue Bauflächen schaffen. Das ist nicht einfach angesichts der Lage zwischen Bahnstrecke, Bundesstraße und Naturschutzgebiet. Erste Gebiete wurden untersucht.

Carsten Richter 06.11.2018

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beisammensein, Speis und Trank, Handwerk - darum geht es beim Habighorster Markt, den die Besucher wegen der heimatlichen Atmosphäre besonders schätzen.

04.11.2018
Eschede

Kinderbetreuung - Eltern haben mehr Bedarf

Hausaufgaben für die Gemeinde Eschede: Die Verwaltung muss bei der Kinderbetreuung nachbessern. Das hat eine Umfrage unter Eltern in der Kindertagesstätte, dem Kindergarten und der Grundschule ergeben

Carsten Richter 01.11.2018

"Das geht nicht", haben einige Escheder gesagt, als sie davon hörten, dass Reinhard Graffunder bei der Johanniskirchengemeinde aufhört. Am Reformationstag wird er nach 43 Jahren verabschiedet.

29.10.2018
Eschede

Neue Sonderausstellung - Pittiplatsch und „Genossen“

Beim Betrachten der Exponate blitzt hier und da kindliche Begeisterung auf: Die neue Sonderausstellung in Markmanns Spielzeugstuben dreht sich um Stücke aus der DDR.

28.10.2018

Meistgelesen in Eschede