Menü
Celler Land Eschede

Eschede

Vor 20 Jahren fing alles an, inzwischen ist die Bilanz des Fördervereins imposant. Freunde und Förderer des Freibads Eschede haben viel erreicht. Aus diesem Anlass veranstalten sie nun ein Konzert.

21.09.2018

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Eschede

Bunkeranlage versteigert - Lack aus der Heide für ganz Europa?

Für 210.000 Euro hat die Bunkeranlage bei Aschenberg einen neuen Besitzer gefunden. Walter Gallitzendörfer hat das Gelände am Amtsgericht Celle ersteigert - und er hat große Pläne.

10.09.2018

Ein Tag rund um die Themen Mobilität, Sport und Ernährung: Zum zweiten Mal hieß es am Sonntag "Eschede erfahren". Im Mittelpunkt stand dabei das Zweirad.

10.09.2018

In die Jahre gekommen war das Sportheim des TuS Eschede. Nun hat die Gemeinde das Gebäude nach den neuesten energetischen Standards umgebaut. Künftig soll es auch anderen Verein offen stehen.

Carsten Richter 07.09.2018
Anzeige

Radfahren steht am Sonntag rund um Eschede im Mittelpunkt: Das Radsport-Event "Eschede erfahren" geht in seine zweite Runde.

Carsten Richter 06.09.2018

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ijad Madisch aus Höfer erschien in kurzen Hosen bei Angela Merkel im Kanzleramt. Der Auftritt des Unternehmensgründers hat für viele Lacher gesorgt.

23.08.2018

Das Dorfentwicklungsprogramm für die Ortschaften Eschede, Habighorst, Höfer, Beedenbostel, Gockenholz, Jarnsen und Bunkenburg geht jetzt in die Umsetzungsphase.

21.08.2018

Der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Eschede hat bereits für emotionale Debatten im Rat der Gemeinde gesorgt. Größter Streitpunkt: Die steigenden Kosten. Nach der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Bauen, Umwelt und Sport sieht es so aus, als sei das Thema noch immer nicht vom Tisch.

Michael Ottinger 24.07.2018

Bereits zum zweiten Mal hat Ronja Piehl aus Eschede eine Delfin-Therapie auf Curacao gemacht. Die 13-Jährige hat von den Erlebnissen profitiert: Ihre Sprache und ihre Feinmotorik haben sich verbessert. Damit hat sie einen weiteren Schritt in ein selbstbestimmtes Leben gemacht.

17.08.2018
Anzeige

Meistgelesen in Eschede

Anzeige