Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eschede 17 Reiter bestehen Prüfung
Celler Land Eschede 17 Reiter bestehen Prüfung
14:09 17.04.2013
Glückliche Gesichter nach bestandenem Reitabzeichen - im Heidegut Eschede.
Eschede

In der ersten Ferienhälfte bereitete die Mannschaft des Heidegutes 17 Reiterinnen auf die Prüfungen zum Kleinen oder Großen Hufeisen und/oder zum Basispass Pferdekunde vor. Hierbei wurde an den Vormittagen intensiv und mit viel Praxisbezug die Theorie zum Basispass durchgenommen, nachmittags wurde geritten und für die Hufeisenprüfungen geübt. Die gute Vorbereitung führte bei allen Teilnehmern zum Erfolg!

Über die bestandene Basispassprüfung freuen sich: Emily Angermann, Ines Garner, Eva und Juliane von Behr, Victoria Zöller, Muriel Wiese, Jule und Lena Stucke, Paula Jung, Elisabeth Rittmeier, Lily Stelbe, Pia Gieseke und Lisa Marie Rhode.

Die Prüfung zum Kleinen Hufeisen bestanden außerdem Ines Garner, Anna-Lena Fritsche, Friederieke Flottmann und Lisa Marie Rhode. Das Große Hufeisen mit der zusätzlichen Teilprüfung Springen bestanden Rebecca van der Varst und Celina Bartholomäus.

Nach der schönen ersten Ferienwoche startete gleich der zweite Lehrgang zur Vorbereitung auf die Deutschen Reitabzeichen. Auch hier wurde motiviert und intensiv auf die Prüfungen hingearbeitet.

Schon während des Lehrgangs konnten große Trainingsfortschritte erzielt werden. Gratuliert wurde zum DRA IV: Birte Emmermann, Greta Buchholz, Greta Dralle, Kim Waschatz, Friedemann Vorwerk und Clara Matthes und zum DRA III: Luise Bläschke, Sophie Bläschke, Laura Schmidt, Pia Matthes, Alida Kracht und Solveig Brückmann. Sandra Louis und Benita Gooß (Dressur und Theorie).

Von Iris Schlottau-Blume