Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eschede Buntes Programm an der Flohrmühle in Eschede
Celler Land Eschede Buntes Programm an der Flohrmühle in Eschede
17:54 30.08.2010
Funny Steps, Kindertanzgruppe an der Flohrmühle Quelle: Tore Harmening
Eschede

„Glücklicherweise hat aber kaum jemand zurückgezogen“, sagte Stephanie Erikson, die das Fest an der Flohrmühle für die Gemeinde Eschede organisiert hatte.

Unter anderem mit am Start war die Diakonie Eschede, die für die Besucher einen Rollator-Parcours aufgebaut hatte. „Wir wollen mal zeigen, dass es gar nicht so einfach ist, sich mit dem Gerät zu bewegen“, sagte Christine Seefeld-Schier. Unter anderem ging es um Hindernisse und auf eine Rampe, um das Rollen über Pflastersteine zu simulieren.

Der Stand wurde gut angenommen. Insgesamt war die Resonanz bei den Besuchern wegen des schlechten Wetters aber verhaltener als 2009. Erkison schätze die Zahl der Besucher auf bis 600. 2009 waren es gut 2000.

Von Tore Harmening