Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eschede Demo gegen Neonazis in Eschede
Celler Land Eschede Demo gegen Neonazis in Eschede
18:35 17.06.2012
Polizei zeigte an der Zugajrt zum Hof Nahtz n Eschede Pr‰senz. Quelle: Joachim Gries
Eschede

Während der Demonstration war Bereitschaftspolizei aus Braunschweig vor Ort und unterstützte die Beamten der Celler Polizei. Der Einsatzleiter sprach von einem ruhigen, positiven Protest. Die Zahl der Teilnehmer auf dem Hof Nahtz gab er mit 20 bis 30 an. Er bezeichnete das Treffen bei Nahtz als private Veranstaltung.

Die Jungen Nationaldemokraten, die Jugendorganisation der rechtsextremen NPD, hatte nach Eschede zu ihrem Landeskongress unter dem Motto „Schafft anständige Kerle“ eingeladen und eine Präsentation über Jugend- und Schulungsarbeit angekündigt. Die Veranstaltung begann um 17 Uhr und dauerte nach Polizeiangaben bis gegen 22.30 Uhr. Dann seien die Teilnehmer geschlossen wieder abgefahren. (jg)

Von Joachim Gries