Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eschede Grüne gründen neuen Ortsverband
Celler Land Eschede Grüne gründen neuen Ortsverband
16:20 24.10.2013
Scharnhorst

„Wir sind zufrieden mit dem Zulauf. Es gab hier lange keinen Ortsverband. Wir freuen uns, dass sich Menschen gefunden haben, die vor Ort mit uns gemeinsam arbeiten wollen", sagte Baumeister, der als Beisitzer im Verbandsvorstand tätig sein wird. Als Vorsitzende wurden Marlies Petersen und Ute Diederichs gewählt.

„Besonders im Hinblick auf die im November anstehende Gemeindewahl in Eschede wollen wir die Stimme für eine ökologische und soziale Politik stärken“, sagte Petersen. In den nächsten Monate werde man sich intensiv mit der Frage beschäftigen, wer für die Bürgermeisterwahl aufgestellt wird. Ein weiteres Schwerpunktthema wird die Zukunft des Schulstandortes Eschede sein. Laut Landrat Klaus Wiswe könnte die Schule in Eschede in einigen Jahren aufgegeben werden.

Von David Sarkar