Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eschede Leader-Gelder für Wege und "kommunikative Plätze"
Celler Land Eschede Leader-Gelder für Wege und "kommunikative Plätze"
16:55 13.03.2015
Von Maren Schulze
Eschede

Dafür hat die Verwaltung aus dem Escheder Rathaus Vorschläge erarbeitet, die im Bauausschuss vorgestellt wurden. Runde 5300 Euro sollen in einen innerörtlichen barrierefreien Wanderweg ausgehend vom Aldi-Markt in Richtung Alpers Koppel investiert werden, weitere Wegearbeiten könnten ebenfalls über das Programm realisiert werden. Insgesamt würden dafür rund 34.631 Euro benötigt.

Neue „kommunikative Plätze“ könnten in der Marinesiedlung und in Dalle entstehen. In Dalle sind neben einer Bank- und Tischkombination ein Schaukasten sowie ein Pavillon im Fachwerkstil vorgesehen. Dafür sind 19.620 Euro veranschlagt. Darüber, ob der Umfang des Daller Vorhabens nicht eventuell übertrieben sei, herrschte allerdings Uneinigkeit im Ausschuss.