Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Eschede Neue Gruppe im Escheder Gemeinderat
Celler Land Eschede Neue Gruppe im Escheder Gemeinderat
17:54 02.03.2018
Von Audrey-Lynn Struck
Scharnhorst

„Die Ausschüsse werden nun in der Ratssitzung umgebildet“, sagt Eschedes stellvertretender Bürgermeister Wilfried Nieberg. Die Sitzung des Gemeinderates findet am kommenden Montag um 19 Uhr im Gasthaus „Zur Post“ statt.

Auf der Tagesordnung steht auch die Kaufpreisreduzierung beim Bau von Niedrigenergiehäusern. „Die Regelung war, den Bau eines ‚Null-Energie-Hauses‘ mit Zuschüssen zu unterstützen“, so Nieberg. Seitdem hat sich die Gemeinde erweitert. „Nun ist die Frage, ob wir die Regelung auf die jetzige Gemeinde übertragen.“ (als)

Obwohl es eine Umgehung gibt, fahren viele Autofahrer durch Habighorst. Und das mit hoher Geschwindigkeit. Über die Möglichkeit einer Tempo-30-Zone berät nun der Ortsrat am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Audrey-Lynn Struck 02.03.2018

Ein Hirsch und ein Reh sind bei Endeholz vermutlich von einem Wolf gerissen worden. Ein weiteres Tier wurde bei dem Angriff, der sich wahrscheinlich in der Nacht zu Dienstag ereignete, verletzt.

Audrey-Lynn Struck 02.03.2018

Ein Metronom-Ticket, nette Beratung und vielleicht auch noch einen Fahrplan: Ein Servicecenter ist gerade für die älteren Generationen ein großer Vorteil, um leicht an Informationen und Fahrkarten zu kommen.

Audrey-Lynn Struck 02.03.2018