Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Faßberg 1000 Besucher kamen zu Premiere
Celler Land Faßberg 1000 Besucher kamen zu Premiere
18:02 10.08.2010
Bildunterschrift FlgHfest2010 Spaß.jpg: - Spaß für Groß und Klein. Das 1. Fliegerhorstparkfest war ein voller Erfolg. - Foto: Carsten König, TSLw 3 Quelle: nicht zugewiesen
Faßberg

Eröffnet wurde das Fest durch den Kommandeur der Technischen Schule der Luftwaffe 3 und Standortältesten Faßberg, Oberst Rainer Steinohrt, der sich beim Organisationsteam um Hauptmann Robert Witt für die tolle Arbeit bedankte. Steinohrt merkte bereits hier an, dass dieses Fliegerhorstparkfest auch im kommenden Jahr wieder stattfinden soll. Für die Kinder hatten die Veranstalter eine Hüpfburg und viele kleine Spiele vorbereitete. Die 1999 gegründete Rock Band heizte die Stimmung zudem mit Rock & Roll, Classic Rock und Pop kräftig an. Hauptmann Robert Witt war mit dem Ablauf sehr zufrieden und zog ein positives Fazit. „Mir hat die ganze Organisation viel Spaß bereitet. Ich werde auch im kommenden Jahr gerne wieder dabei sein, um dieses Fest auf die Beine zu stellen“, sagte Witt.

Doch es war nicht nur ein fröhlicher Abend, sondern auch eine Veranstaltung für den guten Zweck. Der Erlös des Fliegerhorstparkfestes, gut 1800 Euro, kommt dem Verein deutscher Soldaten und Polizisten für Kinder in Kriegs- und Krisengebieten „Lachen helfen“ zugute.

Von Tore Harmening