Menü
Celler Land Faßberg
Die Saison im Luftbrückenmuseum Faßberg beginnt am 6. April 2019.

Das Jahr 2019 steht ganz im Zeichen des 70. Jahrestages des Endes der Berliner Luftbrücke. Am 15. Juni gibt es einen Tag der Bundeswehr in Faßberg.

Christopher Menge 18.10.2018

Faßberg

Faßberg

Neuer Gelände-Rollstuhl - Dank "Joelette" in der Heide

Die Tourist-Information Müden hat eine "Joelette" angeschafft. Der geländegängige Rollstuhl ermöglicht es, behinderten Menschen die Heide zu erkunden.

05.09.2018

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Faßberg

Soldaten gewürdigt - 43 Verletzte in Mali gerettet

Mit einem Rückkehrerappell in Faßberg wurde die Leistung der Soldaten beim Einsatz in Mali gewürdigt. Zwei Kameraden verloren bei dem Einsatz ihr Leben.

29.08.2018
Faßberg

Spende nach Sommerfest - 8700 Euro für Soldatenhilfswerk

Insgesamt kamen 8700 Euro zusammen, die für unverschuldet in Not geratene Soldaten und deren Familien eingesetzt werden können.

29.08.2018

Vom Kartoffelfest am Wietzer Berg zum Lila Sonntag auf dem Heidschnuckenhof in Niederohe: Mit der Drei-Gipfel-Expedition Südheide werden am Sonntag, 2. September, zwei Feste verbunden.

28.08.2018
Faßberg

Erinnerung an Luftbrücke - Für Berliner geschuftet

Neben Horst Fandre war Rolf Polster der einzige Zeitzeuge, der am Montagvormittag an der Gedenkfeier anlässlich des letztes Fluges während der Luftbrücke von Faßberg nach Berlin teilnahm.

27.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Faßberg

Besondere Auszeichnung - "Auf fremde Kulturen zugehen"

Heike Conrads, Leiterin der deutsch-französischen Grundschule Müden, und Cornelia Beyer, Leiterin des "Kinnerhus" haben einen Militärorden, eine Auszeichnung des französischen Ministeriums erhalten.

27.08.2018
Faßberg

Mittelalterfest in Müden - Buntes Spektakel mit schwarzem Falken

Der schwarze Sakerfalke "Shadow" hatte am Wochenende beim Mittelalterfest im Wildpark Müden einen seiner ersten Auftritte in der Öffentlichkeit. Ganz geheuer war ihm das bunte Treiben aber nicht.

27.08.2018

Über 400 Forellen sind Geschichte, sie kamen in die mobile Räucherkammer beim Fischerfest am Heidesee in Müden.

21.08.2018

Mit dem Sammeln und Antreten der Schützen am Rathaus wurde auch in diesem Jahr das Faßberger Volks- und Schützenfest eingeläutet. Die Grußworte der Gemeinde wurden durch Bürgermeister Frank Bröhl überbracht und gleichzeitig die Standarten der Gemeinde und der Schützengilde übergeben.

17.08.2018

Meistgelesen in Faßberg